Die B-Juniorinnen berichten von ihrer ersten Meisterschaftsrunde.

Für die B-Juniorinnen veränderte sich auf diese Saison einiges. Drei neue Trainerinnen (Martina Schwarz, Mirjam Schwarz und Charisse Baumann) übernahmen die Mannschaft von Nathalie Schürpf und Nina Metzger. Damit trafen die Juniorinnen auf eine neue Saisonvorbereitung, Trainingsgestaltung und Spielvorbereitung. Motiviert haben sie das Training aufgenommen und sind gespannt in die neue Saison gestartet. Drei Juniorinnen schildern, wie die erste Meisterschaftsrunde verlaufen ist:

Mit Motivation und einer gewissen Nervosität fuhren wir am 25.9.16 nach Tägerwilen. Das erste Spiel hatten wir gegen die zweitplatzierten der letzten Saison, I.M. Davos-Klosters. Für uns lief es in der ersten Spielhälfte nicht gut, in der Pause lagen wir 0:5 zurück. In der zweiten Spielhälfte spielten wir aggressiver und stärker. Trotz gutem Kampfgeist verloren wir mit 2:6.

Im zweiten Spiel lief es uns dafür besser. Dank dem Powerriegel, den uns unsere Trainerinnen gemacht haben, waren wir schon von Anfang an voll dabei. Schlussendlich gewannen wir das Spiel gegen RD March-Höfe Altendorf mit 6:1.

Geschrieben von Maccarönli, Edi und Cääri.