Für das erste Saisonspiel reiste die U16-Mannschaft von WaSa nach Chur, wo man auf die Alterskollegen aus dem benachbarten Kanton Thurgau traf.

Mathias Tobler

Mit viel Selbstvertrauen startete WaSa ins Spiel gegen Unihockey Erlen und konnte sich in der 4.Minute über den frühen Führungstreffer zum 1: 0 freuen. Das Spiel war somit richtig lanciert. In der 11.Minute erzielte Erlen den Ausgleichstreffer, welchen aber Wasa, nach einem doppelten Ausschluss gegen Erlen, schnell wieder beantworten konnten. Damit war das erste Drittel noch nicht beendet, gelang doch Erlen in der 17.Minute der erneute Ausgleich zum 2: 2.

Der Anpfiff zum zweiten Drittel war noch nicht ganz verhallt, konnte schon das nächste Bully im Mittelkreis gespielt werden. Wasa erzielte in der 21 .Minute die erneute Führung in diesem schnellen und fairen Spiel. Dieser Spielstand hielt auch bis kurz nach der Spielmitte. Erlen konnte in der 31.Minute zum dritten Mal das Score ausgleichen. Es kam noch besser für die Thurgauer, erzielten sie in der 40. Minute den erstmaligen Führungstreffer.

Mit dem Willen, das Spiel noch einmal zu ihren Gunsten zu drehen, ging die Mannschaft in das dritte  Drittel. Trotz teils tollem Spiel und einigen Chancen wollte der Ausgleich für WaSa nicht gelingen. Im Gegenteil: in der 47.Minute erzielte Erlen den Treffer zum 3:5. Die St.Galler Unihockeyaner gaben trotz dem Gegentreffer nicht auf und versuchte noch einmal das Blatt zu wenden.

Ein Tor und dann auch noch ein zweites wollte der Mannschaft nicht mehr gelingen. So endete eine Partie,  welche toll begann, mit einem “nicht  erfreulichem“ Schlussresultat. Trotz dieser Niederlage darf die Mannschaft einiges Positives aus diesem Spiel mitnehmen und dem nächsten Spiel gegen die Jona Uznach Flames zuversichtlich entgegen blicken.

Waldkirch- St. Gallen: L.Stark; T. Stucki, M. Keel, M. Alder, D. Zuppiger, R. Zeller; K. Aggeler, D. Engeler, M. Wellauer, S. Wohlgensinger, F. Zähnler; R. Lippuner, E. Cerny, L. Fässler, R. Schlegel, M. Zellweger; R. Buchser