Nach zweiwöchiger Spielpause steht für die Damen U21 die erste Doppelrunde an. Am kommenden Samstag treffen die jungen Ostschweizerinnen zu Hause auf den amtierenden Schweizermeister UHC Laupen. Am Sonntag müssen sie auswärts gegen Wizards Bern Burgdorf ran.

Aufgrund des Rückzuges Zugerlands hatten die jungen St. Gallerinnen nach ihrem ersten Spiel bereits wieder eine längere Spielpause. Am kommenden Wochenende steht nun die erste Doppelbelastung an.

Am Samstag trifft die Damen U21 auf den amtierenden Schweizermeister und aktuellen Tabellenführer aus Laupen. Im Gegensatz zum UHC WaSa konnten die Zürcherinnen ihr erstes Spiel der Saison gewinnen. Auch im zweiten Spiel konnten der UHC Laupen siegen. Als klarer Aussenseiter werden die Grünweissen ins Spiel gehen. Mit Kampf und einer guten Teamleistung möchten diese ihre ersten Punkte ergattern.

Nur wenige Stunden später treffen die WaSanerinnen in Bern auf Wizards Bern Burgdorf. Die Bernerinnen belegen mit einem Punkt aus zwei Spielen den sechsten Rang. Mit Spannung kann erwartet werden wie das Team rund um Headcoach Tim Schoch mit der ersten Doppelbelastung der Saison zurecht kommt. Können die St. Gallerinnen ihre Leistung auch am Sonntag abrufen, so könnte sich ein ausgeglichenes, enges Spiel werden.

Anpfiff am Samstag ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen. Am Sonntag beginnt das Spiel um 15.00 Uhr in der Sporthalle Neue Schützenmatt in Burgdorf.