Die U21Junioren des UHC WaSa kommen diese Saison in der Demut einfach nicht in Schwung. Gegen den konterstarken HC Rychenberg setzte es eine happige Niederlage.

Um 16:00 Uhr wurde in der Sporthalle Tal der Demut das 3. Heimspiel der U21 Junioren des Uhc Wasa angepfiffen. Der Heimmannschaft gelang ein Start nach Mass. Sven Schilling traf bereits in der 2. Spielminute mit seinem ersten Treffer in der U21 zur 1:0 Führung. Die Reaktion des HCR liess aber nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten nach dem ersten Treffer der Partie, konnte Rychenberg durch einen Doppelschlag gar selbst die Führung übernehmen. Das Spiel war in der Folge geprägt von viel Offensivdrang beider Teams. So überrascht es auch nicht, das WaSa die Führung durch Treffer von David Gross und Noel Possag noch im ersten Drittel zurück erobern konnte. Danach gab es noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch von beiden Goalis stark zunichte gemacht wurden.
Das zweite Drittel startete erst in der 24. Minute richtig. Rychenberg ging dank zweier Treffer wieder in Führung. Somit war es nun wieder an den Wasanern offensiv etwas zählbahres zu kreieren. In der 32. Minute war es dann endlich soweit. David Gross schoss mit seinem 2. persönlichen Treffer des Tages den Ausgleich zum 4:4. Das Unentschieden hielt jedoch nur knapp eine Minute, danach konnte Rychenberg dank zweier Treffer ihre Führung wieder zurückerobern. Somit ging es mit einem 4:6 in die 2. Drittelspause.
Im letzten Drittel war WaSa gewillt die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Sie starteten sehr druckvoll, mussten jedoch nach vier Minuten einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Mit diesen nun drei Treffern im Rückstand, musste WaSa sein Heil in der Offensive suchen. Dies eröffnete dem HCR naturgemäss Raum zum kontern, welchen sie bestens zu nutzen wussten. Zwei weitere dieser Kontertreffer, sowie einer im Überzahlspiel besiegelten schlussendlich die Niederlage, welche aber mit 4:10 wohl zu hoch ausfiel.