Die Sportschule Appenzellerland bietet talentierten Sportlerinnen und Sportlern in Zusammenarbeit mit Partnerschulen die Möglichkeit, Sport und Schule optimal zu kombinieren. Von diesem Angebot durfte unter anderem auch NLA-Spieler Dominik Alder profitieren. Für das Schuljahr 17/18 finden ab Ende Oktober Infoanlässe statt.

Die Sportschule Appenzellerland (www.appenzellerlandsport.ch) begleitet und unterstützt in Zusammenarbeit mit den Partnerschulen in Herisau, Teufen und Trogen seit mehr als 10 Jahren junge Talente auf ihrem sportlichen und schulischen Weg. Dabei arbeitet die Schule sehr eng mit Vereinen und Verbänden zusammen. Das Angebot der Sportschule ist ein Zusatzangebot zum eigentlichen Vereinstraining. Sportler wie Timo Meier, Ramon Tanner (Eishockey), die Gebrüder Heiniger (Badminton), Simon Ehammer (Leichtathletik) oder Dominik Alder (Unihockey) haben vom Konzept der Sportschule profitiert.

Wer hohe sportliche Zielsetzungen hat, zur regionalen Spitze in seiner Sportart gehört und eine hohe Leistungsbereitschaft mitbringt, der ist bei der Sportschule Appenzellerland goldrichtig. Sie bietet talentierten Sportlerinnen und Sportlern optimale Schullösungen und einen professionellen Trainingsbetrieb.

Von Ende Oktober bis im Februar informiert die Sportschule Appenzellerland an verschiedenen Abenden über ihr Angebot. Mehr dazu in folgendem Flyer:

sportschule-appenzellerland-informationsanlaesse-1718