Am letzten Wochenende traf die U16-Mannschaft in Jona auf Chur Unihockey. Aufgrund der Herbstferien war die WaSa-Spielerbank sehr knapp bestückt. Knapp war dann auch die Niederlage. 

Mathias Tobler

Im ersten Drittel  zeigte die junge WaSa-Mannschaft gegen die favorisierten Churer immer wieder, dass auch gegen diesen Gegner etwas drin lag. In Sachen Schüsse konnte man sogar ein Plus gegenüber Chur verzeichnen. Nur leider in der wichtigsten Statistik lag man nach zwanzig Minuten mit 0:1 zurück. Die Churer konnten eine der wenigen Chancen zu diesem Treffer nutzen.

Im zweiten Drittel wollte nichts zusammen passen. Man kam immer den einen wichtigen Schritt zu spät oder der letzte Pass wollte nicht gelingen. So musste der WaSa-Torhüter immer wieder eingreifen. Dass aber auch Chur nicht alles gelang, zeigte nach dem Ende des Mitteldrittels ein Blick auf die Anzeigetafel: Chur – WaSa 2:0.

Im letzten Drittel zeigten die WaSa-Spieler, dass die Punkte nicht kampflos nach Chur gehen sollten. In der 42. Minute gelang der Anschlusstreffer. WaSa wollte den Schwung des ersten Treffers nutzen und gleich nachlegen. Eine Strafe gegen Chur blieb ungenutzt aber in der 49. Spielminute gelang durch eine tolle Einzelleistung der viel umjubelte Ausgleich.

Der Knoten aus dem Mitteldrittel hatte sich nun wieder gelöst und man spielte doch noch Unihockey. Allerdings zeigten sich auch die Churer verbessert und erzielten in der 53.Minute das 3:2. Die jungen St. Galler wollten den Rückstand noch einmal wettmachen und zeigten einige tolle Angriffe. Der Ball konnte auch noch zwei-, dreimal gefährlich in Richtung Churer Tor gebracht werden, nur leider fand er den Weg in die Maschen nicht mehr.

Am kommenden Samstag haben die Wasaner nun Gelegenheit den verpassten Punktgewinn nachzuholen, treffen sie doch in Zürich auf die Altersgenossen vom HC Rychenberg Winterthur.

 

Waldkirch- St. Gallen: L. Stark; T. Stucki, M. Keel, M. Wellauer, R. Zeller, D. Zuppiger; K. Aggeler, R. Chiplunkar, L. Fässler, S. Wohlgensinger, F. Zähnler; Y. Tobler, E. Cerny, J. Huwiler