Am letzten Wochenende rollte auch endlich der Ball wieder, in der U21 Juniorinnen Liga. In der Spielklasse A bestritten die Damen des UHC Waldkirch St. Gallen ihr mittlerweile achtes Spiel, diesmal gegen die UH Red Lions Frauenfeld.

Das Spiel startet schnell und aggressiv, von der ersten Minuten an, bot sich den Zuschauern ein sehr spannendes und schnelles Spiel, welche Möglichkeiten für beide Seiten offen ließ. Dennoch blieben diese, das gesamte erste Drittel, ungenutzt, sodass man mit dem Pausenstand von 0:0 in die Kabinen ging.

Das zweite Drittel startete ähnlich gut, nach vielen intensiven Kontern schafften es die Frauen der Red Lions, die Defense der St. Gallerinnen zu bezwingen, 1:0 für den Gastgeber. Doch jetzt noch motivierter, wollten die WaSarinnen den Ball im Netz zappeln sehen, es war schließlich Viviane Manser, die den Ausgleich wiederherstellte, Pausenstand: 1:1

Der letzte reguläre Spielabschnitt verlief ähnlich wie die anderen, nur das es zu mehr und härteren Zweikämpfen kam. Trotzdem schaffte es Tamara Zogg sich gegen die Abwehr der Lions durchzusetzen, und in die ersehnte Führung zu gehen. Davon unbeeindruckt stellten die Lions auf sechs Feldspielerinnen um, und drückten auf den Ausgleich. 30 Sekunden vor Schluss gelang es Frauenfeld tatsächlich die Führung zu begleichen.

Mit einem 2:2 starteten die Teams in die Entscheidende Verlängerung.Hier waren die Frauenfelderinnen agiler, und hatten somit mehr Torchancen. So war es nur gerecht, dass sie in der 9. Minute den zweiten Punkt holten.

Die WaSarinnen waren dem zweiten Sieg ganz nah, konnten aber zumindest einen wichtigen Punkt mitnehmen.

Bericht: Vera Schmitz