Die Damen NLB und Juniorinnen U21 des UHC Waldkirch-St.Gallen sind ab sofort mit neuen Reisetenues unterwegs. Möglich wurde die Neueinkleidung dank der grosszügigen Unterstützung des KLV Verlags aus Mörschwil.

Vor 11 Jahren hat Sascha Gloor den KLV-Verlag gegründet – und damit das erste Kapitel einer veritablen Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit acht Lehrbüchern zur kaufmännischen Lehre gestartet, vertreibt der Verlag heute über 100 Lehrmittel für Oberstufenschüler, die KV- und Detailhandelsausbildung und diverse Weiterbildungen. Das soziale Engagement ist dem Firmeninhaber Sascha Gloor sehr wichtig. Weil er mit Sereina Link eine langjährige Spielerin des UHC Waldkirch-St.Gallen kennt, kam er in den Kontakt mit dem St.Galler Unihockeyverein und entschied sich, den U21-Juniorinnen sowie den NLB-Damen ein neues Reise-Shirt und -Jäckchen zu schenken. „Ich weiss, dass es für Frauen im Sport schwierig ist, finanzielle Unterstützung zu finden. Umso mehr möchte ich mich explizit für die Unihockeyspielerinnen engagieren“, sagt Gloor, der die Textilien im Rahmen eines Trainings an die Spielerinnen übergab. Zusätzlich zur Unterstützung für die Reisetenues bot Sascha Gloor Spielerinnen des UHC Waldkirch-St.Gallen die Möglichkeit, als Model für eine KLV-Kampagne zusätzlich Geld für den Verein zu verdienen. So sind heute Nina Metzger, Livia Angehrn und Laila Raschle auf verschiedenen Werbemitteln des KLV-Verlags zu finden.

„Wir sind sehr, sehr dankbar für das Engagement von Sascha Gloor“, sagt Isabelle Angehrn, Marketing-Verantwortliche des UHC Waldkirch-St.Gallen, und betont: „in der heutigen Zeit solche Unterstützer zu finden, ist keinesfalls selbstverständlich.“

Weitere Informationen zum KLV Verlag: www.klv-verlag.ch