Wie die “Alten”, so die Jungen: Auch die U21-Junioren des UHC WaSa bezwingen GC Unihockey.

Um 16:00 Uhr wurde in der Sporthalle Hardau das erste Spiel nach der Natipause angepfiffen. Der Gegner hiess GC. Das Heimteam zeigte in den ersten Minuten, wieso sie in der Tabelle auf dem 3. Rang stehen, und machte entsprechend viel Druck. Das erste Tor schoss dann auch folgerichtig GC in der 11. Minute. Dieser Zwischenstand hatte bis zur ersten Pause bestand, zeigten doch beide Torhüter einige sehr starke Paraden. Nach der Pause kam WaSa besser ins Spiel und hatte auch GC besser im Griff. Etwas überraschend fiel dann der Treffer zum 2:0 für GC in der 25. Minute. Nun drehte Wasa noch mehr auf und kam im Powerplay durch Noel Possag zum Anschlusstreffer in der 29. Minute. Jedoch hatte GC eine Antwort darauf und stellte den zwei Tore Vorsprung nur 6 Minuten später wieder her. Der Zwischenstand nach 2 Dritteln war deswegen 3:1 zugunsten von GC. Nach der Pause kam WaSa wie verwandelt zurück. Die Pausenansprache von André Meier schien gewirkt zu haben und WaSa trat trotz dem Rückstand als geschlossene Einheit auf, welche gewillt war das Spiel noch zu drehen. Nach nur 4 Minuten erzielte der Basler im Team der St.Galler den Anschlusstreffer zum 3:2. WaSa drückte weiter und erzielte durch Andreas Wolf das 3:3. Nur einige Minuten später traf Nico Sutter mit einem herrlichen Zoro-trick zum vermeintlichen Führungstreffer. Die Schiedsrichter waren aber anderer Meinung und gaben das Tor nicht, weil es aus ihrer Sicht hoher Stock war. GC war nun sichtlich beeindruckt von der starken Leistung von WaSa. In der 55. Minute erzielte Andreas Wolf nun mit dem regulären 4:3 den ersten Führungstreffer des Gastteams. Jedoch konnte GC nochmals ausgleichen. Rico Zahner machte jedoch in der 57. Minute den Sack zu und sicherte WaSa die verdienten 3 Punkte. Einen wesentlichen Teil zum Sieg hatte auch der überragende Torhüter Giorgio Losa geleistet. WaSa hat als Team überzeugt und verdient die 3 Punkte nach Hause geholt.