Nächsten Samstag, 10. Dezember, treten alle WaSa-Mitglieder im Penaltyschiessen gegeneinander an. Am “neuen Sponsorenlauf” kann man nicht nur die WaSa-Spielerinnen und -Spieler in Action erleben, sondern auch die Unihockeyweltmeisterschaften auf Grossleinwand verfolgen.
Am 10. Dezember 2016 findet zum ersten Mal das WaSa-Vereinspenaltyschiessen statt. Es ersetzt den bisherigen Sponsorenlauf. Dabei werden gemischte Teams zusammengestellt. Je mehr Treffer das Team gemeinsam macht, desto weiter nach oben rutscht es auf der Rangliste seiner Gruppe. Die beiden Gruppensieger werden am Schluss des Turniers in einem Grossfeld -nihockeymatch von ca. 10 Minuten gegeneinander antreten. Die Sieger erhalten einen kleinen Preis. Mit jedem versenkten Penalty sammeln die Spielerinnen und Spieler Geld für den Verein.
Der Zeitplan:
08:30 Uhr: Check-In im Tal der Demut, anschliessend Instruktionen der Eventorganisation und Einteilung in Teams
09:15 Uhr: Beginn Spielbetrieb
11:30 Uhr: Mittagspause
12:00 – 13:00: Besuch vom Samichlaus
13:00: Fortsetzung Spielbetrieb
ca. 15:30: Unihockeymatch Siegerteams
ca. 15:45: Ende des Anlasses
Das Festwirtschaftsteam steht mit Speis und Trank den ganzen Tag zur Verfügung. Natürlich gibt es ein günstiges Mittagsmenu! Parallel zum Anlass werden die laufenden Unihockey-WM-Spiele auf Grossleinwand übertragen.
Der UHC Waldkirch-St.Gallen freut sich auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer!