Die U16 des UHC Waldkirch-St.Gallen bezwingt Thurgau Unihockey Erlen in Erlen.

Mathias Tobler

Das Spiel begann für die jungen Wasaner mit  einem gewonnen Bully und schon in der dritten Spielminute mit dem herrlichen Treffer zum 1:0. Allerdings war die Freude über den Führungstreffer von kurzer Dauer, konnten doch die Thurgauer nur 4 Minuten später den Ausgleichstreffer erzielen. Es war für WaSa noch nicht das letzte Ungemach in diesem Spielabschnitt, musste doch in der 8. Spielminute ein WaSa-Spieler die Strafbank aufsuchen. Allerdings wehrten sich die St. Galler in Unterzahl lange erfolgreich. Doch kurz vor Ablauf der Strafe fiel das 2:1 für Erlen doch noch. Mit diesem Resultat ging es dann in die erste Drittelspause.

Ausgeglichene Partie

Der Start ins zweite Drittel gelang WaSa wiederum, allerdings ohne einen weiteren Treffer zu erzielen. Dann, in der 25. Minute, gelang der verdiente Ausgleichstreffer. Dieses Resultat hielt bis in die 35. Minute, als Erlen der dritte Treffer gelang. Die WaSa-Mannschaft gab nicht auf und kam kurz vor Drittelsende zu ihrem Dritten erfolgreichem Torabschluss.

Damit war Spannung für das dritte Drittel angesagt. Wiederum waren es die Hausherren, welche in diesem Drittel das erste Tor (43.Min.) erzielen konnten. Aber auch auf diesen Gegentreffer wusste WaSa eine Antwort. Nur drei Minuten später gelang der neuerliche Ausgleich.

Sieg kurz vor Ende der Verlängerung

Im weiteren Verlauf des Spiels gelang keiner der beiden Mannschaften ein weiteres Tor. So hiess es nach 60 Minuten 4 zu 4. Es kam in einem spannenden Spiel zur Verlängerung (ab dieser Saison 10 Minuten). Sie sollte die Entscheidung bringen. Nach anfänglichem Abtasten wollten beide Mannschaften den erlösenden Treffer erzielen. Allerdings kamen die Abschlüsse (noch) nicht genau auf das Tor oder die beiden Torhüter konnten diese parieren.

Dann die 69. Minute: WaSa konnte einen Angriff von Erlen abfangen und mit einem herrlichen Abschluss in die hohe Torecke, konnte der vielumjubelte Treffer zum verdienten 5:4-Sieg gegen Unihockey Erlen erzielt werden.

Es steht in diesem Kalenderjahr noch ein weiteres Spiel der U16-Mannschaft auf dem Terminplan. Gespielt wird am Sonntag, 18. Dezember 2016 (12.15Uhr) in Chur gegen die Mannschaft der Jona Uznach Flames.

 

Waldkirch- St. Gallen: L. Stark; T. Stucki, R. Lippuner, M. Wellauer, M. Alder, D. Zuppiger; K. Aggeler, D. Engeler, L. Fässler, S. Wohlgensinger, R. Zeller, M. Keel, R. Chiplunkar, R. Schlegel, E. Cerny, M. Zellweger, Y. Tobler