Die U18-Junioren des UHC Waldkirch-St.Gallen können auswärts gegen GC Unihockey keine Punkte ergattern.

Julian Alder

Das Spiel zwischen dem drittplatzierten GC und dem achtplatzierten WaSa wurde pünktlich um 10:00 Uhr angepfiffen. Die U18-Junioren von Wasa wurden durch Hilfe der U21-Junioren beträchtlich unterstützt, alles war möglich. Zunächst spielte das Spiel nur auf einer Seite, das Heimteam kam zu vielen Chancen und baute Druck auf. Bis in die 8. Minute ging alles gut für WaSa. Doch dann fehlte bei einem Freistoss die Konzentration. Laurin Bolliger kam völlig ungestört zu Schuss und brachte GC in Führung. So lief das Spiel weiter, GC setzte die Gäste unter Druck und lies nur selten Konterchancen zu, diese wurden jedenfalls nicht genutzt. Kurz vor Ende des ersten Drittel schlugen die Zürcher gleich doppelt zu. Nämlich gelang ihnen in der 18. Spielminute das 2:0 und nur eine Minute später erhöte Nik Odermatt aufs 3:0.

Torreiches Mitteldrittel
Im 2. Drittel begann Wasa auch mitzuspielen. Nur zwei Minuten nach der Pause traf Markus Wellauer zum 3:1. Dieser Treffer gab eine ordentliche Ladung Motivation. Diese wurde positiv umgesetzt und der Anschlusstreffer kam in der 26. Spielminute, erzielt durch Mike Zahner. Nun war alles wieder offen. Jedoch erhöhte das Heimteam nur eine Minute später auf 4:2. Innerhalb von zwei Minuten gelang es dem weiterhin überlegenen GC drei Tore zu schiessen. Das 5:2 erzielte Fabian Massaro und in der 28. Minute traf Lauren Bolliger zum 6:2. Die Reaktion der St.Galler blieb nicht aus. Rahul Chiplunkar markierte seinen 2. Punkt im Spiel und erzielte somit den Anschlusstreffer. Auch Moreno Sutter nutzte seine Chance und verkürzte nur sechs Sekunden vor Drittelsende zum 6:4.

Spannung bis zum Schluss
Die ersten zehn Minuten des 3. und somit letzten Drittels verliefen ruhig. Diese Ruhe wurde durch das 7:4 in der 50. Minute unterbrochen. Nochmal spannend wurde es fünf Minuten vor Schluss, als Nico Sutter noch einmal verkürzte. Also stand es kurz vor Ende 7:5 für das Heimteam. Die letzten Hoffnungen wurden jedoch von Colin Khan endgültig zerstört, er schoss den letzten Treffer der Partie drei Minuten vor Schluss. Das Spiel war aus, WaSa ging einmal mehr leer aus und verlor in der Hardau mit 5:8.