Das Ziel der Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung der Playoffs der WaSa-Damen wurde erreicht: 5160 Franken sind zusammengekommen. Ein grosses DANKESCHÖN an alle Unterstützerinnen und Unterstützer! Die Playoffs beginnen am Mittwoch, 15. Februar, mit einem Heimspiel.

Über die Plattform lokalhelden.ch der Raiffeisenbank haben die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen Geld für die Finanzierung der anstehenden Playoff-Spiele gesammelt. Das Ziel des Projekts auf www.lokalhelden.ch/uhcwasa lag bei 5000 Franken – rund fünf Wochen nach der Lancierung der Kampagne wurde dieses erreicht. Insgesamt sind 5160 Franken zusammengekommen – die Mannschaft muss sich für die Fahrt an die Auswärtsspiele nicht in einen kleinen Toyota Aygo quetschen! 64 Unterstützerinnen und Unterstützer haben mit Beiträgen von 20 bis über 300 Franken dazu beigetragen. Ihnen gebührt an dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön! Zu den Gründen, warum die Kampagne so erfolgreich war, und zu den weiteren Zielenhat die WaSa-Kommunikationsverantwortliche Natalie Brägger in einem Interview mit lokalhelden.ch Auskunft gegeben.

Nachdem die finanzielle Situation klar ist, geht es für die Damen nun darum, sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Die Daten für die ersten Playoff-Heimspiele sind fixiert:

Playoffspiel 1: Mittwoch, 15. Februar, 20.00 Uhr, Tal der Demut
Playoffspiel 3: Sonntag, 19. Februar, 18.00 Uhr, Tal der Demut

Gegner ist voraussichtlich Floorball Uri. Die Damen freuen sich auf lautstarke Unterstützung!