Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen treten am Samstagabend auswärts gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti zum letzten Qualifikationsspiel an. Bereits am Mittwoch beginnen die Playoffs.


Der Qualifikationssieg dürfte den Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen nur noch schwer zu nehmen sein. Eine Runde vor Schluss stehen sie mit drei Punkten Vorsprung und einem um zwölf Tore besseren Torverhältnis als Verfolger Hot Chilis Rümlang an der Tabellenspitze. Trotzdem wird das letzte Qualifikationsspiel am Samstagabend in Rüti für die Damen wichtig sein. Nach der Niederlage gegen Floorball Uri vor drei Wochen geht es für das erfolgsverwöhnte Team von Lukas Studer darum, wieder Selbstvertrauen zu tanken. Mit den Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti steht WaSa ein unbequemer Gegner gegenüber. Bisher konnten die Grün-Weissen zwar beide Duelle in dieser Saison für sich entscheiden, die Spiele waren jedoch hart umkämpft. Zudem geht es für die zurzeit fünftplatzierten Floorball Riders im letzten Spiel noch um Platz vier und damit das Heimrecht in den Playoffs. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Nach dem Abschluss der Qualifikation bleibt für die NLB-Frauen nicht lange Zeit, um auszuruhen. Bereits am Mittwoch, 15. Februar, beginnt mit den Playoffs die wichtigste Phase der Saison. In den Viertelfinals trifft WaSa voraussichtlich auf Floorball Uri. Die folgenden Heimspiele sind bereits fixiert:

Playoffspiel 1: Mittwoch, 15. Februar, 20.00 Uhr, Tal der Demut
Playoffspiel 3: Sonntag, 19. Februar, 18.00 Uhr, Tal der Demut