Im letzten Heimspiel der Qualifikationsphase empfängt der UHC Waldkirch-St. Gallen am Samstag, 11. Februar 2017, um 19 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut GC Unihockey. Die St. Galler behaupten derzeit den achten Platz, welcher für die Playoff-Teilnahme berechtigt ist. 

Für den UHC Waldkirch-St. Gallen steht, zu diesem Zeitpunkt eher etwas ungewöhnlich, noch sehr viel auf dem Spiel, können sie doch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Playoffs vorstossen. Drei Runden vor Qualifikationsende beträgt der Vorsprung auf die Kloten-Bülach Jets (9. Platz) drei und auf den UHC Uster (10. Platz) vier Punkte. In der vorletzten Runde steigt der Showdown in der Sporthalle Ruebisbach zwischen den WaSaner und den Jets. Doch zunächst gilt es die nicht ganz einfache Hürde GC Unihockey zu meistern. An das Hinspiel hat die Fabian Arvidsson-Equipe gute Erinnerungen, damals besiegte man den amtierenden Schweizer Meister ziemlich überraschend mit 11:9.

GC hat eine der besten offensiven
WaSa-Routinier Stefan Meier über die Zürcher: “GC hat sicher eine der besten offensiven in der Liga”. WaSa gab in der Hardau in den letzten zehn Minuten noch fast eine 10:4 Führung preis und musste am Ende doch noch um die drei Zähler zittern. “Wir müssen schauen dass wir diese Offensivkraft bändigen können und selber unsere Konter eiskalt ausnutzen. Etwa so wie es uns im Hinspiel gelungen ist”, so der Verteidiger. Während dem Meisterschaftsunterbruch wurde bei WaSa vor allem an der Physis gearbeitet und auch der Torabschluss wurde reichlich geübt.

Schlussprogramm WaSa:
GC Unihockey (h)
Kloten-Bülach Jets (a)
UHC Grünenmatt (a)

Schlussprogramm Kloten-Bülach Jets:
Floorball Köniz (h)
WaSa (h)
GC Unihockey (a)

Schlussprogramm UHC Uster:
HC Rychenberg Winterthur (h)
SV Wiler Ersigen (h)
Alligator Malans (h)