Nivin Anthony ist neben seinem Amt als Assistenztrainer des NLA-Teams des UHC Waldkirch-St.Gallen ab sofort auch Chef Leistungssport im Nachwuchsbereich. Als Verantwortlicher für die Qualitätssicherung der Trainer konnte der Ex -Internationale Armin Brunner gewonnen werden.


Als Chef Leistungssport im Nachwuchsbereich ist Nivin Anthony für die Teams Junioren U16 bis U21 verantwortlich. Er koordiniert, plant und begleitet die Laufbahnen der einzelnen Spieler und ist zuständig für die Absprachen zwischen den verschiedenen Trainern. “Gerade wenn es für die Spieler darum geht, Sport und Schule zu verbinden, bringt Nivin Anthony als ausgebildeter Lehrer ein gutes Fachwissen für diese Aufgabe mit , sagt Reto Alther, Sportchef Herren. Der 28-Jährige übernimmt diese neue Aufgabe zusätzlich zu seinem Amt als Assistenztrainer im NLA-Team. Damit ist auch die Verbindung von den Nachwuchsteams zur NLA-Mannschaft gegeben.

Erfahrung aus 78 Länderspielen

Für die Qualitätssicherung und die interne Weiterbildung der Trainer konnte der UHC Waldkirch-St.Gallen Armin Brunner gewinnen. Der Turn- und Sportlehrer stammt ursprünglich aus Waldstatt und kann eine grosse Unihockey-Erfahrung vorweisen. Er hat seine Juniorenzeit beim UHC Waldkirch-St.Gallen absolviert und mit WaSa im Jahr 2003 den Aufstieg in die NLA realisiert. Anschliessend spielte über Jahre bei Alligator Malans in der NLA und absolvierte 78 Länderspiele für die Schweizer Nationalmannschaft. Zurzeit ist er als Assistenztrainer der U19-Nationalmannschaft tätig. Zusätzlich übernimmt er nun eine Aufgabe beim UHC Waldkirch-St.Gallen. In dieser ist er als “Trainer der Trainer” im Einsatz. Bei regelmässigen Trainingsbesuchen gibt er den Trainern Inputs für ihre Arbeit und organisiert auch interne Trainerausbildungen. “Wir sind sehr glücklich darüber, dass Armin zurück beim UHC Waldkirch-St.Gallen ist. Er wird mit seiner Erfahrung viel dazu beitragen können, dass die Qualität unserer Nachwuchsausbildung weiter ansteigt , sagt Reto Alther.