Fabian Arvidsson ist auch in der Saison 17/18 Cheftrainer des UHC Waldkirch-St.Gallen. Assistent Nivin Anthony wirkt ebenfalls weiter im Staff mit. Zudem wurden die Verträge mit den beiden Spielern Robin Eggenberger und Moreno Sonderegger verlängert.

Seit der Saison 14/15 steht der Schwede Fabian Arvidsson an der Bande des NLA-Teams des UHC Waldkirch-St.Gallen. Soeben hat er seinen Vertrag verlängert, wird also im Herbst seine vierte Saison als WaSa-Cheftrainer in Angriff nehmen. „Mir gefällt an WaSa, dass man stetig bestrebt ist, neue Wege zu gehen und frischen Wind zulässt. Es herrscht eine positive Aufbruchsstimmung. Dabei verliert man die Kontinuität aber nie aus den Augen und versucht gemeinsam voran zu gehen“, sagt der 30-Jährige zu seinem Entscheid. Seine langjährige Arbeit bei WaSa scheint sich denn auch auszubezahlen: Aktuell ist Arvidsson mit seinem Team auf Playoff-Kurs und damit so erfolgreich wie nie zu diesem Zeitpunkt der Saison. Eine Rückkehr nach Schweden ist für Arvidsson zurzeit kein Thema. „Es war für uns ziemlich früh klar, dass wir in der Umgebung von St. Gallen bleiben möchten, da meine Verlobte auch einen guten Job in der Stadt hat. Irgendwann können wir uns eine Rückkehr nach Schweden aber schon vorstellen“, sagt er.

„Den nächsten Schritt gemeinsam meistern“

Unterstützt wird Fabian Arvidsson weiterhin von Nivin Anthony. Der 29-Jährige gehört seit rund eineinhalb Jahren zum Staff. „Zwischen mir und Fabian ist eine grosse Freundschafft entstanden. Mittlerweile verstehen wir uns wie Brüder und so macht das Zusammenarbeiten natürlich doppelt so viel Spass“, sagt er. Welche Ziele hat sich das Trainerteam für die weitere Arbeit bei WaSa gesetzt? „Wir wollen als Team weiter zusammenwachsen und den nächsten Schritt gemeinsam meistern“, sagt Nivin Anthony selbstbewusst.

Das Team nimmt Formen an

Neben der Kontinuität an der Bande nimmt auch das Team für die kommende Saison weiter Formen an. Die Verträge mit den beiden Verteidigern Moreno Sonderegger und Robin Eggenberger wurden verlängert. Beide spielen seit Juniorenzeiten beim UHC Waldkirch-St.Gallen.