Am kommenden Wochenende stehen für den UHC Waldkirch-St. Gallen mit einer Doppelrunde die zwei letzten Qualifikationsspiele auf dem Programm. Bei einem Sieg nach 60 Minuten bei den Kloten-Bülach Jets und einem Punktgewinn gegen Grünenmatt können die Ostschweizer das Playoff-Ticket lösen. 

Für das WaSa-Team um Trainer Fabian Arvidsson geht es gegen Qualifikationsende noch um einiges, zuerst steht am Samstag, 18. Februar 2017, (18 Uhr, Ruebisbach, Kloten) die kapitale Partie gegen die Kloten-Bülach Jets an. Mit einem Sieg über 60 Minuten wären die WaSaner auf gutem Weg die erstmalige Playoff-Qualifikation zu sichern, dabei bräuchte es aber am Sonntag, 19. Februar 2017, (17 Uhr, Forum Sumiswald) gegen das Tabellenschlusslicht UHC Grünenmatt noch mindestens einen Punkt.

Knappe Niederlage im Heimspiel
Das erste Aufeinandertreffen zwischen WaSa und den Jets war sehr torreich und die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten gleich 17 Tore bejubeln. Nach dem Startdrittel stand es bereits 5:5 und ein Treffer rund 38 Sekunden vor der Schlusssirene rettete die Zürcher in die Verlängerung. In dieser sicherte der Finnen Johannes Jokinen der Arto Riihimäki-Equipe nach 19 Sekunden den Zusatzpunkt. Die Ausgangslage ist völlig offen, aber für die St. Galler muss mindestens ein Zähler nach Verlängerung her.

Braucht WaSa die Hilfe von GC Unihockey?
Sollte wider Erwarten im Spiel in der Sporthalle Ruebisbach nur ein Zähler herausschauen, braucht WaSa zum Abschluss bei der roten Laterne aus Grünenmatt einen Erfolg nach 60 Minuten und gleichzeitig müsste GC Unihockey gegen die Jets einen Dreier landen.