Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen spielen in der Playoff-Halbfinal-Serie gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon- Rüti um den Aufstieg in die NLA. Das erste Spiel findet am Sonntag, 12. März, um 15 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen statt.

Da die Nationalliga A der Frauen auf nächste Saison hin auf 10 Teams aufgestockt wird, werden zwei Mannschaften aus der NLB in die NLA aufsteigen. So sind schon die Playoff-Halbfinals in Bezug auf die sportliche Zukunft entscheidend. Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen haben sich mit einem 5:1-Sieg im alles entscheidenden fünften Spiel gegen Floorball Uri für die Playoff-Halbfinals qualifiziert. Dort wartet mit den Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti ein weiterer unbequemer Gegner. Die Zürcher Oberländerinnen mussten ebenfalls hart für die Halbfinal-Qualifikation kämpfen. Sie setzten sich gegen UH Lejon Zäziwil im fünften Spiel durch.

Gegen Dürnten konnte WaSa diese Saison zwar zweimal gewinnen, das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams entschieden jedoch die Floorball Riders für sich. Die Zürcher Oberländerinnen sind bekannt für ihr kämpferisches, körperbetontes Spiel und ihre Effizienz im Abschluss. Einmal mehr wird es von WaSa eine gute defensive Leistung brauchen, um zu gewinnen.

Die Best-of-5-Serie startet am Sonntag, 12. März, um 15.00 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen.

Alle Spiele der Halbfinal-Serie gegen die Floorball Riders DBR:

Sonntag, 12. März, 15.00 Uhr, Tal der Demut St.Gallen

Samstag, 18. März, 17.00 Uhr, Roosriet Rüti ZH

Sonntag, 19. März, 15.00 Uhr, Tal der Demut St.Gallen

evtl. Samstag, 25. März, 17.00 Uhr, Roosriet Rüti ZH

evtl. Sonntag, 26. März, 15.00 Uhr, Tal der Demut St.Gallen