Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen können mit einem Sieg am Samstag auswärts in Rüti in die NLA aufsteigen. Für Fans besteht die Möglichkeit, im Car mitzureisen. Ein allfälliges fünftes Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr im Tal der Demut statt.

Ausgeglichener könnte die Halbfinal-Serie zwischen dem UHC Waldkirch-St.Gallen und den Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti kaum sein. WaSa führt zwar 2:1, alle Spiele endeten bisher aber nur mit einem Tor Unterschied. Am vergangenen Sonntag musste gar ein Penaltyschiessen über den Ausgang der Partie entscheiden. Gewinnen die WaSa-Frauen eine dritte Partie, steigen sie in die NLA auf. Die Entscheidung darüber fällt dieses Wochenende:

Spiel 4: Samstag, 25. März, 17 Uhr, Roosriet Rüti ZH

evtl. Spiel 5: Sonntag, 26. März, 15 Uhr, Tal der Demut St.Gallen

Für das Auswärtsspiel am Samstag, 25. März, haben Fans die Möglichkeit, mit dem Team im Car nach Rüti zu reisen. Treffpunkt ist um 13.45 Uhr bei der Turnhalle Bünt in Waldkirch und um 14 Uhr beim Schützenhaus an der Flawilerstrasse in Gossau. Die Kosten betragen 25 Franken. Anmeldungen nimmt das Sekretariat (sekretariat@uhcwasa.ch) bis am Donnerstag, 23. März, entgegen.