Trotz Aufstieg ist die Saison für die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen noch nicht vorbei: In einer Best-of-5-Serie spielen sie gegen Unihockey Berner Oberland um den NLB-Meistertitel. Das erste Spiel findet am Samstag, 1. April, in Waldkirch statt.

Weil die NLA um zwei auf zehn Teams aufgestockt wird, sind dieses Jahr zwei Mannschaften aus der NLB in die NLA aufgestiegen. Schon in den Playoff-Halbfinals der NLB ging es also um den Aufstieg. Bekanntlicherweise konnten sich der UHC Waldkirch-St.Gallen und Unihockey Berner Oberland durchsetzen. Die beiden Aufsteiger stehen nun im NLB-Playoff-Final und spielen in einer Best-of-5-Serie um den „Chübel“, wie man so schön sagt. Die Spiele sind auf die folgenden Daten fixiert worden:

Samstag, 1. April, 19.00 Uhr, Bünt Waldkirch
Sonntag, 2. April, 19.30 Uhr, Raiffeisen Arena Gürbetal Seftigen
Samstag, 8. April, 19.00 Uhr, Bünt Waldkirch
evtl. Sonntag, 9. April, 18.00 Uhr, Raiffeisen Arena Gürbetal Seftigen
evtl. Montag, 17. April, 14.00 Uhr, Tal der Demut St.Gallen

Einen Favoriten in dieser Serie zu nennen, ist schwierig. WaSa konnte BEO in der Qualifikation zwar in zwei von drei Spielen bezwingen, beide Teams haben jedoch eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg gekrönt und steigen mit Selbstvertrauen in die Final-Serie. Gewinnen wird wohl jenes Team, das sich nach dem Saisonhöhepunkt besser auf die Finalserie fokussieren kann.