Die U18 des UHC Waldkirch-St.Gallen hat einen neuen Trainer: Von Floorball Thurgau stösst mit Chris Schmutz ein erfahrener Mann zum St. Galler Verein.

Chris Schmutz ist vor über 10 Jahren als Trainer von Kleinfeld-Nachwuchsteams beim UHT Eggiwil ins Trainermetier eingestiegen. 2013 wechselte er als Assistenztrainer der U21 zu den Unihockey Tigers Langnau. Sein Chef im Emmental war ein in der Ostschweiz bekannter Mann: Fabian Arvidsson, heute Trainer des NLA-Teams von WaSa. Auf die Saison 2015/2016 verlegte Chris Schmutz seinen Wohnort von der Region Bern in den Thurgau und übernahm bei Floorball Thurgau die Aufgabe als Assistenztrainer in der U21. Nach zwei Jahren bei Thurgau hat sich der 28-Jährige entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Bei WaSa wird er die U18 als Cheftrainer leiten. Unterstützt wird er dabei von Roman Mittelholzer, der die Aufgabe des Assistenztrainers übernimmt. Zusätzlich soll noch eine weitere Person den Staff der U18-Junioren ergänzen, die Suche nach dieser Person läuft noch.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen heisst Chris Schmutz ganz herzlich willkommen im Verein und wünscht ihm schon jetzt viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.