Mit dem Projekt Nachwuchstrainingslager hat der UHC Waldkirch-St.Gallen bei der Sanitas Challenge den dritten Rang in der Region Ostschweiz und damit 1000 Franken gewonnen.

Seit 1994 engagiert sich Sanitas mit dem Challenge-Preis für mehr Bewegung bei Jugendlichen. Sanitas belohnt Sportvereine und Organisationen, die sich aktiv mit innovativen Ideen und Projekten für die nachhaltige Gesundheitsförderung ihres Nachwuchses einsetzen. Der UHC Waldkirch-St.Gallen hat für die diesjährige Challenge das traditionelle Nachwuchstrainingslager als Projekt eingereicht. Im Vergleich mit anderen Vereinen ist schliesslich immer wieder zu erkennen, dass der UHC WaSa damit ein aussergewönliches Angebot für seine Juniorinnen und Junioren anbietet. Die Ostschweizer Jury der Sanitas Challenge hat den Einsatz des UHC WaSa mit dem dritten Rang belohnt. Der Verein erhält damit ein Preisgeld von 1000 Franken. An dieser Stelle ein herzliches DANKE!

Insgesamt werden bei der Sanitas Challenge Fördergelder im Wert von 99’000 Franken vergeben. Weitere Informationen: www.sanitas.com/challenge