Am kommenden Wochenende steht für den UHC Waldkirch-St. Gallen eine Doppelrunde auf dem Programm. Zuerst trifft die Arvidsson-Truppe am Samstag 23. September 2017, um 19.00 Uhr in der heimischen Tal der Demut auf die Kloten-Bülach Jets. Tags darauf gastieren die Ostschweizer um 17.00 Uhr in der Buchholz beim UHC Uster. 

Der Saisonstart ist dem UHC WaSa in Chur missglückt, beim 4:7 waren jedoch die WaSaner keinesfalls das schlechtere Team. Dafür gewann man einen Tag später im Cup beim Erstligisten Olten Zofingen mit 5:3 und zog in die nächste Runde ein. In der kommenden Begegnung trifft man nun auf die Kloten-Bülach Jets, welche den WaSanern in der vergangenen Saison buchstäblich im letzten Moment den Playoffplatz wegschnappte.

Neue Ausländer im Team
Auf den Ausländerpositionen blieb kein Stein auf dem anderen, Mikko Immonen, Alin Juuso, Mikka Sokka und Markus Kulmala heissen die neuen Söldner. Die Zürcher Unterländer mussten sich beim Saisonstart den Tigers aus Langnau nach Verlängerung mit 5:6 geschlagen geben. Das Game-Winning-Goal erzielten die Emmentaler in der 68. Minute durch Anton Samuelsson. Dafür schossen sie sich im Cup warm und kanterten United Toggenburg Bazenheid gleich mit 15:3 nieder.

Am Sonntag in Uster
Nicht mal 24 Stunden später muss der UHC WaSa bereits wieder ran, dann trifft er auf den UHC Uster. Die Zürcher Oberländer mussten bei der Saisoneröffnung eine derbe 2:12-Klatsche gegen GC einstecken. Im Cup holten sie sich aber das Selbstvertrauen zurück und gewannen bei Erstligist UHT Schüpbach mit 12:1. Die Ustermer verstärken sich auf diese Saison hin mit zwei Rückkehrern, Niko Juhola von GC und Marco Klauenbösch vom HC Rychenberg Winterthur.