Mit Floorball Köniz trifft der UHC Waldkirch-St. Gallen am kommenden Sonntag, 1. Oktober 2017, (18.00 Uhr, Sporthalle Tal der Demut) auf jene Mannschaft, welche nach drei Runden noch ohne Punktverlust dasteht. Aber auch die WaSaner hatten einen sehr guten Start und sammelten am vergangenen Wochenende sechs Punkte. 

Bei den Berner Vorstädtern aus Köniz läuft es bereits zum Saisonstart mehr als nur gerade gut, zweimal ein 8:3-Sieg und ein noch höherer 10:3-Erfolg stehen zu Buche. Gleich bei der Saisonpremiere kanterte Köniz Schweizer Meister Wiler-Ersigen nieder, im Schlussdrittel zündete die Rene-Berliat-Truppe ein regelrechtes Feuerwerk und erzielte fünf Tore. Das die Equipe besonders in den letzten 20 Minuten sehr treffsicher ist, bewies sie auch in den anderen beiden Partien gegen den HC Rychenberg Winterthur und Thun. Jeweils fünf Mal zappelte der löchrige Ball im Netz des Gegners.

Mit drei Ausländern in die Saison
Mit Jesper Johansson, Hampus Dargren und Patrik Doza startete Floorball erstmals mit drei “Söldnern” in die neue Saison. Weiter verstärkten sich die Könizer mit Silvan Bolliger (Uster) und Pascal Kern (HCR). Dass das Team bereits bestens harmoniert, zeigt der erste Tabellenplatz eindrücklich.

WaSa mit gelungenem Saisonstart
Nach der Startniederlage in Chur ging es für den UHC WaSa stetig aufwärts, zunächst konnten die Kloten-Bülach Jets auf heimischen Boden mit 6:4 bezwungen werden und tags darauf doppelte die Arvidsson-Truppe in Uster nach. Die Siegsicherung führten die Gebrüder Eschbach herbei, Jeanot lancierte seinen Bruder Chris in der 54. Minute und dieser liess sich nicht zweimal bitten.

Kann WaSa Köniz das Wasser reichen?
Nach dem Sechs-Punkte-Wochenende folgt nun die Begegnung gegen die Berner und will man die Serie der Ungeschlagenheit wahren und verlängern, braucht es eine sehr konzentrierte sowie überzeugende Leistung.