Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen wurden aufgrund ihres Aufstiegs für den St.Galler Sportpreis nominiert. Das Team setzte sich in der Wahl durch und gewann 3000 Franken.

Der Pfalzkeller in St.Gallen war am Montagabend festlich hergerichtet. Der Panathlon-Club St. Gallen, die IG Sport Stadt St. Gallen und die Stadt St. Gallen hatten zum 7. St.Galler Sportpreis geladen. Die Organisatoren boten einen schönen Abend, bei dem sich Auszeichnungen mit verschiedenen Musik- und Tanzdarbietungen abwechselten. Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen waren in der Kategorie Sportler/in des Jahres nominiert. Sie traten zur Wahl gegen das Badminton-Doppel Christoph + Thomas Heiniger sowie gegen den Billard-Spieler (und Unihockey-Vater) Giorgio Morosi an. Die Wahl wurde zur Hälfte durch ein Online-Voting und zur Hälfte durch die Stimmen einer Jury entschieden. Der UHC Waldkirch-St.Gallen konnte 43% aller Stimmen im Online-Voting auf sich vereinen und schien auch die Jury überzeugt zu haben: Captain Iris Bernhardsgrütter konnte die edle Trophäe in Empfang nehmen. Zusätzlich gibt es für den Gewinn des St.Galler Sportpreises 3000 Franken in die Vereinskasse.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die beim Online-Voting für den UHC WaSa abgestimmt haben! MERCI!

 

Die Sieger/innen in den weiteren Kategorien:

Nachwuchssportlerin des Jahres: Mirjam Mazenauer, Leichtathletik

Ehrenpreis: Markus Fuchs, Springreiten

Geehrte Volunteers: Sonja Wiedmann (Gossau), Claudia Zeltner (St.Gallen), Liliane Leber (Niederwil)

 

Fotos vom Anlass werden demnächst hier aufgeschaltet: http://www.sanktgallersportpreis.ch/preisvergabe