Die Auslosung für die Achtelfinalpartien im Schweizer Cup beschwert WaSa ein schwieriges, aber nicht unmögliches Los: Die NLA-Herren treffen auswärts auf den Meister SV Wiler Ersigen. Die Damen reisen zu Ligakonkurrent Zug United. Die Spiele finden am 22. Oktober statt.

Dass der Meister SV Wiler-Ersigen im Cup nicht die Endstation bedeuten muss, hat WaSa im Jahr 2010 bereits einmal bewiesen. Damals qualifizierten sich die St.Galler nach einem Sieg gegen den Serienmeister sensationell für den Cupfinal. Bleibt zu hoffen, dass es auch dieses Jahr wieder ein solches Märchen gibt. Der Nachteil für WaSa: Die Partie findet nicht in den eigenen vier Wänden statt, das Team von Fabian Arvidsson muss auswärts antreten.

Die WaSa-Damen dürfen mit ihrem Los zufrieden sein. Ligakonkurrent Zug United dürfte mit einer guten Leistung der St.Gallerinnen in Reichweite liegen.