Am vergangenen Sonntag bestritten die U18-Junioren von Waldkirch-St.Gallen das zweite Heimspiel dieser Saison. Zu Gast war Aufsteiger Basel.

Yannis Tobler

Das Heimteam begann von Anfang an Druck aufzubauen. Nach nur wenigen Minuten schossen die Hausherren dann auch das verdiente 1:0. Nur wenig später erhöhte Wasa dann auf 2:0. Dann wurde das Spiel ein wenig ausgeglichener und Basel erhielt mehr Anteil vom Spiel. Im zweiten Drittel begann Wasa wieder zu spielen und erzielte zwei schnelle Tore. Danach gelang jedoch den Gastgebern nicht mehr viel und sie kamen nur noch vereinzelt zu Chancen. Das Gastteam konnte jedoch keine Akzente setzten und so ging es mit 4:0 in die zweite Drittelspause. Als die letzten 20 Minuten anbrachen, fing Wasa erneut an zu drücken. Es ging auch nicht lange und schon stand es 5:0. Und nur wenige Augenblicke später kam dann auch das 6:0. Da wurde das Spiel erstmals ein wenig aggressiver und es gab mehrere Strafen, wobei Wasa eine nutze, um das 7:0 zu erzielen. Wenige Minuten später erzielten die Gäste den Ehrentreffer kurz vor Spielschluss. Dieser änderte allerdings nichts mehr an der Tatsache, dass WaSa mit einem klaren 7:1 drei weitere Punkte gewann.