Am vergangenen Samstag spielten die U21 Junioren auswärts gegen den HC Rychenberg Winterthur. Wegen einem schlechten zweiten Drittel verloren die Junioren des UHC WaSa mit 4:7.


Die Wasaner starteten gut in die Partie gegen den HCR. Sie hatten einige gute Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Entgegen dem Spielverlauf schossen die Winterthurer das erste Tor des Spiels. Danach verlief das Spiel ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Chancen, allerdings gab es keine Tore mehr im ersten Drittel. Nach der Pause starteten die Junioren von WaSa schlecht in das zweite Drittel und erhielten kurz nach Spielhälfte das zweite Tor. Nur gerade zwei Minuten später erhöhte der HCR auf drei
Tore. Die Wasaner konnten darauf ihre Chancen nicht nutzen und erhielten noch einen weiteren Treffer ebenfalls nur 3 Minuten nach dem 0:3. Nico Sutter gelang es allerdings noch vor der zweiten Drittelspause auf 1:4 zu verkürzen. Der Start ins dritte Drittel gelang besser und die Junioren des UHC WaSa versuchten den Rückstand aus den ersten beiden Dritteln wett zu machen. Allerdings gelang dem HCR nach einer Druckphase das 1:5. Die Wasaner liessen sich aber nicht unterkriegen und verkürzten kurz darauf durch Yon Herrero und in Überzahl durch Noel Possag auf 3:5. In den folgenden Spielminuten gelangen beiden Teams noch je ein Tor wodurch die Aufholjagd gebremst und durch das 4:7 von Rychenberg fünf Minuten vor Ende des Spiels schliesslich ganz beendet wurde. Somit verloren die U21 Junioren von WaSa ihr erstes Spiel an diesem Wochenende.

 

Ein Dutzend gegen Mittelland

Am Sonntag spielten die U21 Junioren von WaSa in Olten gegen den Aufsteiger Mittelland. Dabei fuhren die Wasaner einen ungefährdeten 12:4 Sieg ein.
Den Start in das Spiel gegen Mittelland verlief nicht so, wie man dies gegen den Aufsteiger erwartet hatte, denn schon nach gut einer Spielminute erzielten die Gastgeber das 0:1. Allerdings konnten die Wasaner auf den Gegentreffer reagieren und erzielten
in Überzahl das 1:1 durch Rahul Chiplunkar. Danach konnten die Junioren von WaSa ihre Führung ausbauen und erhöhten durch Markus Wellauer auf 2:1. Trotzdem konnte Mittelland kurz darauf nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter wieder auf 2:2 ausgleichen. Anschliessend fanden die Wasaner besser in die Partie und erhöhten bis zur ersten Pause auf fünf Tore. Das zweite Drittel verlief nicht ganz nach Wunsch der Wasaner. Sie spielten nicht mehr so abgeklärt wie am Ende des ersten Drittels und mussten zwei Gegentreffer hinnehmen. Durch zwei Powerplay-Treffer von Luciano Rusconi und Rahul Chiplunkar konnte der drei Tore Vorsprung bis zum Ende des zweiten Drittels verwaltet werden. Im letzten Drittel konnten die Junioren von WaSa nochmals etwas zulegen und es gelang ihnen
vor allem gegen Ende des Spiels fast alles. Dadurch erhöhten die Wasaner zum verdienten und schliesslich deutlichen Schlussstand von 12:4. Den U21 Junioren gelang somit die Reaktion zum Spiel gegen den HCR und sie holten drei Punkte an diesem Wochenende.

 

Bericht: Severin Moser