Samstag Nachmittag um 14:00 fand das Spiel von WaSa gegen Tiger Langnau statt. Dank zwei starken Drittel gewann WaSa verdient mit 7:5.

Nach 4 Minuten fiel das 1:0 für WaSa. Drei Minuten später schossen die Emmentaler den Ausgleich. Danach übernahm aber wieder das Heimteam das Zepter. Es wurden 3 weitere Tore geschossen, und mit einem Spielstand von 4:1 ging es in die erste Drittelspause. Mit gleichem Elan spielten die Wasaner im 2.Drittel weiter. Durch eine 2 Minuten Strafe gegen Langnau konnte WaSa ihre Führung durch einen Überzahltreffer ausbauen. Nachdem WaSa ihre Unterzahlsituation überstand, ging es wieder in den Angriff. Und so kam Tor Nummer 6 für WaSa, sowie wenige Minuten später das 7:1. Das wars aber mit Tore schiessen auf Seiten von WaSa. Im 3.Drittel war WaSa nicht mehr genug konsequent vor dem Gegnerischem Tor, und liefen mehrmals in einen Konter. So konnten die Tigers bis auf 2 Tore herankommen. Aber es passierter nichts mehr bis zum Schlusspfiff. Somit gewann WaSa trotz eines schwachen 3. Drittels, denoch verdient mit 7:5.

Bericht: Stefan Schiess