Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen spielen am Samstagabend auswärts gegen Unihockey Berner Oberland (BEO). Damit treffen die beiden Aufsteiger erstmals in der NLA aufeinander.

Die NLA der Frauen hat auf diese Saison hin einen grünen Touch erhalten: Mit Unihockey Berner Oberland (BEO) und dem UHC Waldkirch-St.Gallen sind gleich zwei Teams aufgestiegen, die grün als Trikotfarbe haben. Am Sonntag, 7. Oktober, treffen sie um 19 Uhr in der Raiffeisen Arena Gürbetal in Seftigen erstmals in der NLA aufeinander.

Die beiden Teams kennen sich aus der letztjährigen Playoff-Finalserie bestens. WaSa trat damals aufgrund von Abwesenheiten und Verletzungen mit einem sehr jungen Team an, kann nun aber auch wieder auf die bewährten Kräfte zählen. BEO musste nach dem Ende der vergangenen Saison gleich einige Abgänge hinnehmen. Verändert hat sich auch das Team an der Bande: Mit Mika Strömberg steht ein neuer Headcoach im Einsatz.

Beide Teams dürfen mit ihrem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein – BEO wohl noch etwas mehr als WaSa. Die Bernerinnen haben bisher sechs Punkte auf ihrem Konto, erspielt mit zwei Siegen gegen Giffers und Zug. Mit einem Sieg gegen BEO könnte WaSa gleichziehen.