Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen am Samstag, 21. Oktober, um 17 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut auf das noch punktelose Zug United. Am Tag darauf stehen sich die beiden Teams im Cup-Achtelfinal gegenüber.

Nächsten Samstag kommt es in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen zum Kellerduell der NLA-Damen: Der UHC WaSa trifft auf Zug United. Die Zugerinnen haben bisher noch keinen einzigen Punkt auf ihrem Konto. Nachdem sie die vergangene Saison auf dem sechsten Rang beendet haben, verliessen nicht weniger als elf Spielerinnen das Team. Zwar konnte der Kader zahlenmässig wieder aufgestockt werden, das Team scheint sich aber bisher noch nicht gefunden zu haben.

Der UHC WaSa hingegen kann immerhin drei Punkte sein Eigen nennen. Die St.Gallerinnen sind erwartungsgemäss in die Saison gestartet, mussten aber zuletzt mit den Niederlagen gegen Unihockey Berner Oberland und Aergera Giffers zwei kleine Dämpfer hinnehmen. Ein Aufsteller war die knappe 2:4-Niederlage gegen das Topteam Red Ants Rychenberg Winterthur am vergangenen Sonntag. Man darf gespannt sein, ob die St.Gallerinnen gegen Zug an diese Leistung anknüpfen können. Anpfiff in der Sporthalle Tal der Demut ist um 17 Uhr.

Am Tag darauf gilt: Gleiche Gegnerinnen, anderer Spielort. WaSa trifft im Cup-Achtelfinal ebenfalls auf Zug United. Das Spiel wird allerdings in der Zentralschweiz ausgetragen: Die Partie in der Stadthalle Zug (Herti) beginnt um 20 Uhr.