Am späten Sonntag in St. Gallen wurde das Spiel gegen den UHC Uster angepfiffen. Der Start war sehr verschlafen und man hoffte auf den späten Sieg, welcher dann auch gelang.

Das Score wurde schon nach sieben Sekunden eröffnet. Die Ustener gewannen das Bully und der Ball springt zum Verteidiger, welcher den Ball nicht kontrolliert zum Mitspieler passen konnte. Silas Stucki sieht seine Chance und trifft mit einem kontrollierten Drehschuss in die linke untere Ecke. Freudenjubel bei den Wasaner beim bisher schnellsten Goal der Saison bei den St. Gallern. Doch nach der Freude kam nur 28 Sekunden prompt der Ausgleich. Die Ustener erzielten den Ausgleich und kamen danach gleich mehrmals zu guten Chancen, welche manchmal genutzt wurden und manchmal auch von unserem Torhüter gehalten. Die Wasaner-Defensive wurde schwindelig gespielt und darum auch der 1. Drittelstand von 5:1.

Das zweite Drittel wurde wieder gut von den St. Gallern gestartet nachdem S. Stucki schon nach 27 Sekunden traf. Anscheinend hat die Rede des Trainers die Spieler aufbauen können und Wirkung gezeigt. Das Mitteldrittel ging mit 6:4 für die Wasaner aus und konnten damit zwei Tore im Vergleich zum 1. Drittel wieder gut machen.

Im letzten Drittel mussten die Wasaner nun liefern um das Spiel noch an sich zu reissen und es zu gewinnen. Dies gelang auch, indem man dem Gegner kaum noch Chancen zugestand und selber vorne extrem kaltblütig war. Die Linie rund um J. Alder herum kam immer wieder zu guten Chancen und verhalf dem ganze Team sich in einen Rausch zu spielen und das letzte Drittel gleich mit 5:0 für sich zu entscheiden. Ein umkämpftes Spiel ging zu Ende mit dem besseren Ausgang für die St. Galler.