Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen am Sonntag, 7. Januar, um 15 Uhr im Athletik Zentrum St.Gallen auf Skorpion Emmental Zollbrück.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen und Skorpion Emmental Zollbrück haben eines gemeinsam: Beide haben vor Weihnachten ihre Spiele gewonnen und konnten so die Festtagspause mit Selbstvertrauen geniessen. Während WaSa die Red Lions Frauenfeld bezwang, konterten die Skorps Meister Dietlikon gleich mit 12:4 nieder. Die Emmentalerinnen liegen zurzeit auf dem vierten Tabellenrang. Nicht nur deshalb, sondern auch weil sie das Hinspiel klar mit 11:1 gewonnen haben, steigen sie als klare Favoritinnen in die Partie gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen. Ein Punktgewinn gegen die schnellen Emmentalerinnen wäre für das Heimteam ganz klar eine Überraschung.

Spielbeginn ist am Sonntag, 7. Januar, um 15 Uhr im Athletik Zentrum St.Gallen. Das Spiel der Damen ist Teil eines WaSa-Unihockeysonntags: Um 12 Uhr spielen die U21-Juniorinnen gegen UH Lejon Zäziwil, um 18 Uhr treten die Herren gegen Zug United an.