Die U18- und die U21-Junioren schaffen in den Playoffs keinen Exploit  und scheiden in den Viertelfinals aus. Mit dem Saisonende endet auch die Zeit von U18-Trainer Chris Schmutz bei WaSa: Er zieht aus familiären Gründen zurück in die Region Bern.

Sowohl die U18- als auch die U21-Junioren mussten sich in den Playoffs ihren Gegnern geschlagen geben. Die U18-Junioren hatten gegen den Favoriten Floorball Köniz wie erwartet keine Chance und schieden nach drei sehr deutlichen Niederlagen in den Playoff-Viertelfinals aus. Die U21-Junioren stemmten sich in der dritten Partie gegen GC Unihockey bis zuletzt gegen das Ausscheiden, was allerdings nicht gelang.

Damit ist die Saison für die beiden Nachwuchsteams beendet. Bei den U18-Junioren gilt es, auf Wiedersehen zu sagen: Nach einer Saison in der Ostschweiz verlässt Trainer Chris Schmutz den UHC Waldkirch-St.Gallen. Er wird mit seiner jungen Familie zurück in den Kanton Bern ziehen und nächste Saison beim diesjährigen Playoffgegner von WaSa, Floorball Köniz, an der Bande stehen. „Chris Schmutz hat mit einem schmalen Kader die Playoffqualifikation erreicht. Das darf als Erfolg gewertet werden“, sagt Philipp Vollenweider, Leiter U-Teams, dankbar.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen dankt Chris Schmutz ganz herzlich für sein Engagement. Seine angenehme Art wird im Verein sehr positiv in Erinnerung bleiben. WaSa wünscht der jungen Familie Schmutz für die Zukunft alles Gute.

 

Bilder vom Spiel der U21-Junioren gegen GC Unihockey: 
Junioren U21: Playoff Spiel 3: UHC WaSa - GC Unihockey