Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen können nächste Saison nicht mehr auf die Qualitäten von Nina Metzger zählen: Die 22-jährige Stürmerin wechselt zum aktuellen Meister UHC Dietlikon.

Einmal bei einem Topteam spielen – dieses Ziel verfolgt Nina Metzger schon seit ihrer Juniorinnen-Zeit. Vom UHC United Toggenburg wechselte die Niederuzwilerin 2011 zu den Juniorinnen des UHC Waldkirch-St.Gallen, wo sie in der Saison 14/15 zu den ersten Einsätzen in der ersten Mannschaft kam. Dank ihrer guten physischen Verfassung und ihrer filigranen Technik reifte die 22-Jährige in der vergangenen Saison zur Topspielerin im Team von WaSa. Auch in der NLA kann sich Nina Metzger behaupten: In der laufenden Saison liegt sie zurzeit mit 14 Toren und 8 Assists in der internen Scorerwertung auf dem zweiten Rang. Nun möchte sie den nächsten Schritt in ihrer Unihockeykarriere machen: Sie wechselt darum auf die Saison 18/19 zum aktuellen Meister UHC Dietlikon. „Der Wechsel war schon lange ein Traum von mir. Nun scheint mir der Zeitpunkt ideal“, sagt die Stürmerin, die im Sommer ihr Studium an der pädagogischen Hochschule abschliesst. Sportchefin Corina Resegatti bedauert den Abgang: „Wir verlieren mit Nina Metzger eine sehr fleissige und talentierte Spielerin, verstehen aber ihren Entscheid.“

Der UHC Waldkirch-St.Gallen wünscht  Nina Metzger für ihre Zukunft in Zürich alles Gute und viel Erfolg.