Heute Abend bestreitet der UHC Waldkirch-St. Gallen um 19.30 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut die dritte Partie in den NLA-Playouts gegen die Kloten-Bülach Jets. Nach zwei Runden konnten beide Teams auf dem Platz des Gegners einen Sieg einfahren.

Die WaSaner hatten sich den Start in die Playouts sicherlich etwas anders vorgestellt. Im ersten Duell verschlief die Arvidsson-Truppe den Spielbeginn völlig und musste nach 17 Minuten einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen. Dies war eine zu grosse Hypothek und am Ende setzte es eine 3:6-Niederlage ab. Auch im zweiten Aufeianandertreffen fanden die St. Galler zunächst nicht ins Spiel und lagen nach 20 Minuten mit 0:2 zurück und als Rajeckis fünf Minuten vor Schluss das 3:1 erzielte, dachte man, es gäbe erneut einen Sieg der Zürcher Unterländer.

Zurückgekämpft

Der Anschluss durch Nico Mutter fiel aber noch in der gleichen Spielminute und die Gebrüder Eschbach waren 120 Sekunden vor der Sirene für den Gleichstand besorgt. Das Game-Wining-Goal gelang Julian Alder in der 69. Minute. Der UHC WaSa ist nun also gewarnt und sollte in der kommenden Begegnung von Anfang an hellwach sein, damit man nicht schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen muss. (Bild: Niklaus Schmid)

Weitere Daten in den Playouts:

Samstag, 10. März 2018, 18.00 Uhr:
Kloten-Bülach Jets – UHC WaSa  
Unihockey NLA Herren; Playouts, 4. Runde
Sporthalle Ruebisbach, Kloten

Sonntag, 11. März 2018, 19.00 Uhr:
UHC WaSa – Kloten-Bülach Jets
Unihockey NLA Herren; Playouts, 5. Runde
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen