Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen können sich mit einem Sieg im Auswärtsspiel am Samstag gegen Zug United den Ligaerhalt sichern. Im Falle einer Niederlage fände am Sonntag, 18. März, um 14.00 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut die alles entscheidende Partie in der Playout-Serie statt.


Mit einem 3:2-Heimsieg am vergangenen Samstag haben sich die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen im Playout gegen Zug United zwei Matchbälle erspielt. Sie führen in der Serie mit 2:1, mit einem dritten Sieg können sie sich den Verbleib in der NLA sichern. Die erste Möglichkeit dazu bietet sich am Samstag, 17. März, um 18 Uhr in der Sporthalle Dorfmatt in Rotkreuz. Dass WaSa aufgrund der Ausgangslage als Favorit in dieses Spiel geht, wäre vermessen zu sagen. Die bisherigen Partien waren allesamt sehr eng. So ist auch am Samstag eine hart umkämpfte Partie zu erwarten. WaSa muss wohl vor allem gut verteidigen, um die Serie gegen Zug United zu gewinnen und damit die Saison am Samstagabend zu beenden.

Gewinnt Zug das Spiel am Samstag, kommt es zu einer alles entscheidenden fünften Partie. Diese findet am Sonntag, 18. März, um 14 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen statt.