Das U21-Team von Andre Meier und Tim Schoch starten am Samstag gegen Floorball Thurgau in die neue Saison.

Die U21-Junioren des UHC Waldkirch-St.Gallen starten mit einem veränderten Team in die Saison, da sieben Spieler mit Jahrgang 1997 altersbedingt nicht mehr dabei sind. Andere Spieler werden den Lead übernehmen und Ziel ist es, dass die jungen Spieler sich weiterentwickeln und wertvolle Erfahrungen sammeln. Quantitativ ist man im Gegensatz zu den vorangegangen Saisons weniger breit aufgestellt und U18-Förderkaderspieler werden das Team ergänzen.

Zum Start folgt für das Team gleich ein Derby gegen Floorball Thurgau. Der Aufsteiger ist gegen WaSa sicherlich topmotiviert, ist es doch das erste Spiel in der U21A seit drei Jahren. Thurgau setzte sich gegen Unihockey Mittelland durch und ersetzt sie diese Saison in der obersten Spielklasse.

WaSa hat intensiv gearbeitet und ist für den Saisonstart bereit. Zuletzt spielte man am Wochenende gegen Köniz, Rychenberg und Malans und war in allen Spielen dem Gegner ebenbürtig. Mit dem Sieg im letzten Testspiel im Rücken, blickt Wasa motiviert dem Saisonauftakt entgegen. Gecoacht wird das Team bereits in der dritten Saison von André Meier.  “Wir schätzen Andre mit seiner leidenschaftlichen und professionellen Arbeitsweise sehr”, betont Philipp Vollenweider, Leiter Sport U14-U21. Tim Schoch ist seit letzter Saison mit dabei und ergänzt André optimal.

Das Team freut sich auf lautstarken Unterstützung im Derby:

15.09.2018, 19:30 Uhr, Paul Reinhart Halle, Weinfelden Floorball Thurgau – UHC Waldkirch- St. Gallen

 

Das erste Heimspiel findet eine Woche später am 22.09.2018 um 15:00 Uhr gegen den SV Wiler Ersigen im Athletik-Zentrum in St. Gallen statt