Am Wochenende des 29./30. September stand für die U21A von WaSa die erste Doppelrunde der Saison. Der Gegner am Samstag im Tal der Demut hiess HC Rychenberg, am Sonntag stand ein Auswärtsspiel gegen die Tigers Langnau an.

Yves Angehrn

Das Spiel am Samstag startete gut für die Hausherren. Man konnte nach vier Minuten durch Mike Zahner mit 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich der Gäste lies nur 2 Minuten auf sich warten. In der Folge konnte WaSa gut Druck machen und mit 3:1 durch Tore von Ramon Zeller und Markus Wellauer in Führung gehen. Das Spiel war ausgeglichen. Nur kurz nach der ersten Drittelspause kam der HCR jedoch wieder ran. Die Gäste aus Winterthur konnte nur kurze Zeit später sogar ausgleichen. Das 4:3 besorgte Rahul Chiplunkar durch einen eiskalt verwerteten Strafstoss. Das Spiel war wieder ausgeglichen, bis Gäste eine Druckphase einläuteten. Nach 49 Minuten stand es 4:6 für den HCR. WaSa war bemüht, den Anschlusstreffer zu realisieren. Der Anschlusstreffer kam dann auch, zwar etwas spät 40 Sekunden vor Schluss. Dies reichte nicht mehr und WaSa unterlag Rychenberg mit 5:6.

Keine Chance in Biglen

Am Folgetag trat das Team der U21 die erste Carfahrt der Saison nach Biglen an. In der Espace-Arena hiess der Gegner Tigers Langnau. WaSa legte keinen guten Start hin: Die Tigers aus Langnau gingen mit 5:0 in die erste Pause. Im zweiten Drittel folgte eine Reaktion von WaSa. Defensiv konnte man sich steigern, jedoch Offensiv gelang nicht viel. Erst nach 39. Minuten vermochte WaSa den ersten Treffer zu erzielen. Stefan Schiess tankte sich durch und legte Silas Stucki den Ball so auf, dass dieser nur noch einschieben musste. WaSa konnte dennoch nicht mit der Spielweise der Tigers mithalten. Aufgrund zu vieler WaSa-Eigenfehler endete das zweite Drittel mit 8:1 für das Heimteam. Das dritte Drittel lief ähnlich weiter wie die beiden vorherigen, wobei WaSa doch noch zwei Treffer zu erzielen vermochte. Dafür verantwortlich waren Rahul Chiplunkar und Stefan Schiess. Die St. Galler gingen mit einer 12:3 Niederlage vom Feld und warten immer noch auf die ersten Punkte.