Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen am Samstag auswärts auf die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. Am Sonntag um 14 Uhr empfangen sie den UC Yverdon in St. Gallen.

Nach dem ersten Sieg am vergangenen Sonntag können die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen am Samstag mit drei Punkten und Selbstvertrauen im Gepäck nach Rümlang reisen. Dort treffen sie um 16 Uhr in der Sporthalle Heuel auf die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf, die ihrerseits in den ersten zwei Spielen erst zwei Punkte erkämpfen konnten. Was aber nicht heisst, dass sie schlecht in die Saison gestartet sind: Mit den Visper Lions und den Floorball Riders Dürnten standen ihnen zwei starke Teams gegenüber. Die Zürcherinnen mussten nach der vergangenen Saison zahlreiche Abgänge verkraften und haben mit Philipp Düsel einen neuen Chefcoach an der Bande. Bisher scheinen sie vor allem offensiv noch nicht so richtig in die Gänge gekommen zu sein.

Gäste aus der Romandie

Am Sonntag empfängt WaSa um 14 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen den UC Yverdon. Die Westschweizerinnen stehen zurzeit mit null Punkten an zweitletzter Stelle in der Tabelle. In den Spielen im vergangenen Jahr haben allerdings bewiesen, dass sie hartnäckig sein können. Bei der letzten Begegnung mit WaSa gingen sie als Siegerinnen vom Feld.

Im Anschluss an das Spiel der Frauen spielen die NLA-Männer um 17 Uhr gegen die Tigers Langnau.