Die Juniorinnen U21B des UHC Waldkirch-St. Gallen empfingen am 3. November im Tal der Demut die Tabellennachbarn aus dem Tessin und dem Kanton Zürich. Nach einem souveränen Sieg gegen SUM folgte eine unglückliche Niederlage gegen die Floorball Riders.

UHC Waldkirch-St. Gallen – Sportiva Unihockey Mendrisotto 3:0 (1:0)

Nach dem Einlaufen der Mannschaft und dem Vorstellen der “Starting Six” begannen wir das erste Spiel gegen unsere Gegnerinnen aus dem Tessin voller Konzentration und Motivation. Obwohl die Tessinerinnen einige NLA-Spielerinnen in ihren Reihen wussten, gelang es uns in der ersten Hälfte immer wieder gefährliche Akzente zu setzen. Aufbauend auf einer ruhigen und sicheren Angriffsauslösung konnten wir einige Male gefährlich vor dem Tor von SUM auftauchen. Leider wurden in dieser Phase des Spiels sämtliche Angriffsbemühungen durch die Tessiner Torhüterin zunichte gemacht. Wir gaben aber nicht auf und tatsächlich gelang es uns noch in der ersten Hälfte das Tor zum 1:0 zu erzielen. In der zweiten Halbzeit verteidigten wir weiterhin souverän und setzten unsere Angriffsbemühungen fort. Es gelang uns, nochmals zwei Tore zum verdienten und ungefährdeten 3:0 Sieg zu erzielen. Wir sicherten uns als die nächsten zwei Punkte.

 

UHC Waldkirch-St. Gallen – Floorball Riders 1:2 (1:0)

Voller Elan und mit viel Selbstvertrauen gingen wir das Spiel gegen die Floorball Riders aus dem Kanton Zürich an. Unsere Gegnerinnen konnten bereits auf lautstarke Unterstützung ihrer NLB-Damenmannschaft zählen, welche am selben Abend noch gegen unsere erste Damenmannschaft antreten durfte. Auch unsere Fans standen dem nicht nach und so war es ziemlich laut im Tal der Demut. Entsprechend legten wir los wie die Feuerwehr und erzielten bereits in der zweiten Spielminute das Tor zum 1:0. Wir versuchten die ganze erste Halbzeit lang, das Skore zu erhöhen. Trotz vielen Abschlussversuchen und teilweise sehr guten Chancen gelang es uns nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte gelang den Züricherinnen ein Entlastungsangriff. Ein Pass von der Seite in die Mitte führte zwei Sekunden vor der Pausensirene zum etwas unverdienten Ausgleich. Unsere Trainer stellten für die zweite Hälfte auf zwei Blöcke um. Wir kämpften weiter, um unseren zweiten Treffer zu erzielen. Den Züricherinnen gelang es aber, jeden unserer Abschlussversuche unschädlich zum machen. Uns so kam es, wie es kommen musste. Nicht mal zwei Minuten vor Schluss erhielten wir eine Strafe gegen uns ausgesprochen. Die Floorball Riders nutzten die Strafe und erzielten – wie schon in der ersten Hälfte – wenige Sekunden vor Schluss mit einem schönen Weitschuss den Siegtreffer. In den verbleibenden fünf Sekunden Spielzeit hatten wir keine Gelegenheit mehr, ein Tor zu erzielen. Leider verpassten wir es so, auch das zweite Spiel an diesem Sonntag zu gewinnen. Durch diese Niederlage fielen wir in der Tabelle vom zweiten auf den dritten Rang zurück.