Die U18-Mannschaft konnte am letzten Wochenende mit einem 9 zu 8 Sieg über Regio Basel die gute Platzierung in der oberen Hälfte behaupten.

Das Team von Cheftrainer Giacomo Bütler kämpfte sich im dritten Drittel souverän ins Spiel zurück und konnte den zwischenzeitlichen Viertore-Rückstand in ein positives Resultat drehen. Das anfängliche Glück der Basler, bei denen fast jeder Schuss irgendwie ins Tor kullerte, war keine leichte Kost fürs Team. Mit grossem Einsatz und Engagement konnte man aber das Spiel drehen.

In der laufenden Meisterschaft verbuchte das Team insgesamt sieben Siege mitunter auch gegen die Topmannschaft aus Rychenberg. Jeder Sieg generiert wichtige Punkte im Hinblick auf die Teilnahme an den Playoffs. Das anfangs Saison erklärte Ziel scheint greifbar zu sein. Dazu benötigt es aber weitere Efforts und grossen Kampfgeist bei den nächsten Spielen. Dies ist umso mehr wichtig, als dass in dieser Saison bei den U18-Junioren jeder gegen jeden gewinnen kann.

Zum Start der Rückrunde heisst der nächste Gegner Zug United. Wir drücken deshalb dem jungen Team bereits am nächsten Samstag, 23. Nov. 2019, wieder kräftig die Daumen. Spielbeginn ist 12.00 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen.

Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie lautstark die U18-Jungs. Das Team freut sich über die entsprechende Unterstützung; hopp WaSa.