Das frühe Aufstehen und die lange Fahrt ins Tessin haben sich für die U21-Juniorinnen am vergangenen Wochenende gelohnt: Sie gewinnen sowohl gegen Floorball Uri als auch gegen Disentis. 

 Edmea Stegmaier

In der 5. Meisterschaftsrunde trifft der UHC Waldkirch- St.Gallen auf Floorball Uri und den UHC D.B. Disentis. Das erste Spiel gegen den Floorball Uri startet früh am Morgen. Da die Meisterschaftsrunde in Mendrisio stattfindet, ist um 5:20 Abfahrt in St. Gallen. Somit ist das Team am Anfang leider noch zu verschlafen und es gibt nach vier Minuten bereits ein Tor gegen WaSa. Da nach diesem Konter alle schnell wach werden, gelingt es Sanja Breu nach einer weiteren Minute, ein Goal zu erzielen und somit ist das Spiel ausgeglichen. Kurz vor der ersten Halbzeit gelingen Michelle Wagner und Julia Morosi noch zwei weitere Treffer. Nach der ersten Halbzeit steht es so 3:1 für den UHC WaSa.

Als die Mannschaft wieder auf dem Feld steht für die zweite Halbzeit, ist die Motivation und der Ehrgeiz zurückgekehrt. So gelingt in der zweiten Hälfte nach nur zwei Minuten ein weiterer Treffer durch Léonie Nef. Ebenfalls schiesst Julia Morosi noch einmal zwei Treffer, bevor Floorball Uri noch ein Tor gelingt. Damit steht es 6:2 für WaSa. Durch ein gutes Zusammenspiel gelingt es Sanja Breu noch ein weiteres Goal zu erzielen. In den letzten drei Minuten des Spiels verliert WaSa ein wenig an Konzentration und dadurch kann Floorball Uri noch den letzten Treffer vor dem Spielende erzielen, das 3:7. Nach dem Spiel ist das Team stolz auf den Sieg und freut sich auf die zweite Partie gegen den UHC D.B. Disentis.

Kein Gegentor gegen Disentis

Um 13:40 beginnt das zweite Spiel des Tages. Die erste Halbzeit zehrt an den Nerven der Spielerinnen, bis es Daria Leu gelingt, das 1:0 zu schiessen. In der Pause nach der ersten Hälfte wird einiges besprochen, da der UHC D.B. Disentis sehr kompakt steht. Nach den Inputs der Trainer gelingen dem Team bessere Chancen in der zweite Hälfte, welche aber nicht immer genutzt werden können. Jedoch nutzt Sanja Breu ihre Chance in der 13. Minute und machte das Goal zum 2:0. Kurz vor Spielende gelingt es Lara Longatti noch, das 3:0 zu erzielen. Dank der super Leistung von Goalie Lynn Latzer, kann WaSa in diesem Spiel alle Gegentore verhindern. Zufrieden mit den zwei Siegen fährt die Mannschaft wieder mit dem Car nachhause. Nun steht  für die Damen U21 die Vorbereitung zur nächsten Meisterschaftsrunde in Appenzell an.