Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen im Playoff-Halbfinal auf den Qualifikationssieger Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti. Die Best-of-3-Serie startet am Sonntag, 1. März. Am 7. März findet ein Heimspiel statt.

Mit zwei souveränen Siegen gegen die Visper Lions hat sich der UHC Waldkirch-St.Gallen für die Playoff-Halbfinals qualifiziert. Die Floorball Riders, als klarer Favorit in die Serie gegen die Hot Chilis Rümlang gestartet, mussten einen Umweg über ein drittes Spiel machen, setzten sich aber am Ende klar durch. So kommt es nun zur Halbfinal-Affiche zwischen den beiden Teams. Dabei ist Dürnten klar in der Favoritenrolle. Die Zürcher Oberländerinnen haben die Qualifikation gewonnen und haben in 18 Spielen insgesamt nur 8 Punkte abgegeben. Auch gegen den UHC WaSa gingen sie zweimal als Siegerinnen vom Feld, wobei die Partien sehr ausgeglichen waren. WaSa kann ohne Druck in die Serie starten: Eine Rolle, die den Ostschweizerinnen behagt und gute Voraussetzungen für eine Überraschung bietet.

Die Spieldaten

Spiel 1: Sonntag, 1. März, 18.00 Uhr, Roosriet Rüti ZH

Spiel 2: Samstag, 7. März, 19.00 Uhr, Tal der Demut St. Gallen

ev Spiel 3: Sonntag, 8. März, 19.30 Uhr, Roosriet Rüti ZH