In Absprache mit den kantonalen Gesundheitsbehörden und swiss unihockey hat der UHC Waldkirch-St. Gallen die gute Nachricht erhalten, dass das morgige Playoff-Spiel gegen GC Unihockey mit maximal 800 Zuschauern stattfinden darf.

Der Bundesrat hat heute entschieden, aufgrund des Corona-Virus alle Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis mindestens 15. März zu verbieten. Der Entscheid, ob an den Spielen überhaupt Zuschauer zugelassen werden, liegt in der Verantwortung der Kantone. Der UHC Waldkirch-St. Gallen hat deshalb die Situation detailliert mit den Gesundheitsbehörden abgeklärt und die Freigabe erhalten, das Spiel mit maximal 800 Zuschauern durchzuführen.

Türöffnung zum morgigen Spiel ist um 15.30 Uhr. Ist die Grenze von 800 Zuschauerinnen und Zuschauern erreicht, besteht keine Möglichkeit mehr, das Spiel im Athletik Zentrum zu verfolgen. Dies gilt auch für Saisonkartenbesitzer und Vereinsmitglieder. Es empfiehlt sich deshalb, früh zum Event zu erscheinen. Wer keinen Platz im Athletik Zentrum findet, kann das Spiel auf SRF2 verfolgen. Für Vorverkaufstickets ist der Eintritt garantiert.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen dankt fürs Verständnis und freut sich, dass unter den aktuellen Umständen trotzdem ein Spiel mit Fans möglich ist.