Noch konnte der UHC Waldkirch-St. Gallen keine Playoff-Partie gegen den Grasshopper Club Zürich für sich entscheiden. Nach zwei relativ klaren Niederlagen steht am kommenden Sonntag, 8. März die dritte Begegnung in der Zürcher Hardau auf dem Programm.

Bisher blieb dem Playoff-Neuling aus dem Kanton St. Gallen in der “Best-of-Seven-Serie” gegen die Grasshoppers ein Sieg verwehrt, aber dies ist kein Grund, um den Kopf bereits in den Sand zu stecken. Im ersten Spiel konnte WaSa kurzzeitig einen 0:3-Rückstand aufholen, doch danach zeigten die Zürcher ihre Klasse und kamen schlussendlich zu einem klaren Erfolg im St. Galler Athletik-Zentrum. (Bild: Niklaus Schmid)

Defensiv verbessert

Tags darauf in der zweiten Begegnung in der Zürcher Hardau präsentierte die sich die Defensive von WaSa stark verbessert, aber in der Offensive lief dafür herzlich wenig und ohne Tore kann man nun einmal kein Spiel gewinnen. Die Arvidsson-Truppe wird aber sicherlich ihre Lehren daraus gezogen haben und am kommenden Samstag mit einem anderen Gesicht nach Zürich reisen.


GC Unihockey – UHC WaSa (Stand Best-of-Seven-Serie: 2:0)

UHC WaSa – Grasshopper Club Zürich 3:9 (3:4, 0:2, 0:3)
Samstag, 29. Februar 2020, 17:00 Uhr / Athletik-Zentrum, St. Gallen

Grasshopper Club Zürich – UHC WaSa 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)
Sonntag, 1. März 2020, 18:00 Uhr / Hardau, Zürich

Grasshopper Club Zürich – UHC WaSa
Sonntag, 8. März 2020, 18:00 Uhr / Hardau, Zürich

UHC WaSa – Grasshopper Club Zürich 
Freitag, 13. März 2020, 20:00 Uhr / Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen