Der NLA-Kader des UHC Waldkirch-St.Gallen nimmt weiter Formen an. Mit Thomas Mittelholzer, Luca Holenstein, Nico Conzett und Julian Alder verlängern vier erfahrene Spieler ihren Vertrag.

Der 29-jährige Thomas Mittelholzer ist 1998 als kleiner Junior in den Verein eingetreten und geht nunmehr in seine elfte Saison in der NLA. Der Verteidiger gehört seit vielen Jahren zu den Stammspielern und bringt als Dienstältester sehr viel Erfahrung ins Team ein. Ebenfalls wird Luca Holenstein die St. Galler Verteidigung weiter unterstützen. Der gebürtige Malanser stiess vor zwei Jahren zu WaSa und konnte von Saison zu Saison eine grössere Rolle übernehmen.

Erfahrung im Angriff

Dank den Vertragsverlängerungen von Nico Conzett und Julian Alder gehen nächste Saison zwei weitere Eigengewächse auf Torejagd. Julian Alder stiess als Junior vom UHC Herisau zu WaSa. Er kehrte nach einem Abstecher bei Floorball Köniz auf die letzte Saison hin zu WaSa zurück. Der Herisauer erzielte in seiner bisherigen NLA-Karriere 130 Punkte in 111 Spielen. Der Center Conzett hatte die vergangenen zwei Jahre immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Nachdem er Mitte Saison seine Fussverletzung auskurieren konnte, möchte der Waldkircher nächste Saison erneut angreifen.

“Es freut uns sehr, dass wir weiterhin auf unsere Eigengewächse zählen können. Thomas, Nico sowie Julian sind schon sehr lange im Verein und haben die WaSa-DNA verinnerlicht. Mit Luca konnten wir vor zwei Jahren einen Spieler gewinnen, welcher für die Mannschaft nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld ein wichtiger Wert ist. Mit diesen Vertragsverlängerungen können wir unsere Kaderplanung auf der spielerischen Seite erfolgreich abschliessen”, bestätigt Roman Brülisauer, sportlicher Leiter von WaSa.