Der UHC Waldkirch – St. Gallen kann die letzten Kadernews bekannt geben: Aus der U21-Mannschaft wird Markus Wellauer in das Fanionteam berufen. Zusätzlich konnte der Staff der NLA mit reichlich Unihockeyerfahrung ergänzt werden.

Mit Markus Wellauer und Timo Possag haben zwei ehemalige U21-Junioren des das Sommertraining der NLA in Angriff genommen. Nach dem Übergang in die nächste Vorbereitungsphase hat sich Markus Wellauer mit seinen Leistungen einen Platz im NLA-Kader erkämpft. Der Rechtsausleger wird nebst dem Schritt in die NLA auch einen Positionswechsel absolvieren und neu als Verteidiger agieren. Den Verein verlassen wird Timo Possag. Der gebürtige Waldkircher hat alle Juniorenstufen im Verein durchlaufen und stellt sich nun der Herausforderung NLB bei Floorball Thurgau. „Wir danken Timo herzlich für seinen Einsatz. Die NLB ist für ihn ein idealer Entwicklungsschritt, so dass für ihn vielleicht später der Schritt in die NLA möglich wird“, sagt Roman Brülisauer, Leiter der WaSa-Sportkommission.

Nebst dem Spielerkader konnte über den Sommer auch der NLA-Staff komplettiert werden. Mit Raphael Anderegg und Benjamin Zöllig agieren neu zwei ehemalige Spieler als Assistenztrainer in der NLA. Beide hatten bereits in der Vergangenheit diverse Juniorenmannschaften im Verein trainiert und unterstützen ab dieser Saison Cheftrainer Armin Brunner. Komplettiert wird der NLA-Staff durch den Zugang von U21-Headcoach Petri Torni. Der 42-jährige Finne wird nebst seinem U21-Mandat auch die NLA-Mannschaft als Assistenztrainer unterstützen.