Am kommenden Wochenende stehen für den UHC Waldkirch-St. Gallen gleich zwei Heimspiele auf dem Programm. Die WaSaner treffen am Samstag, 26. September 2020, um 18:00 Uhr auf den UHC Thun und am Sonntag, 27. September 2020, spielen sie ab 17:00 Uhr gegen Ad Astra Sarnen.

Nach zwei Spieltagen steht der UHC Waldkirch-St. Gallen leider noch ohne Punkte da. Am vergangenen Sonntag musste sich die Armin Brunner-Truppe den Unihockey Tigers in Langnau mit 4:6 geschlagen geben. Die Ostschweizer konnten das Startdrittel mit 1:0 für sich entscheiden, aber im mittleren Abschnitt kassierte man gleich vier Gegentore. Nach einem zwischenzeitlichen 1:5 (43′) und 2:6-Rückstand (50′) gelang WaSa noch ein wenig Resultat-Kosmetik.

Berner Oberländer ebenfalls noch ohne Zähler

Mit dem UHC Thun treffen die WaSaner in der nächsten Runde auf einen Kontrahenten, welcher ebenfalls noch keine Punkte ergattern konnte. Beim Saison-Auftakt gab es eine 1:8-Klatsche in Köniz und danach folgte eine 4:5-Heimniederlage gegen Chur Unihockey. Die Berner Oberländer machten dabei ein 0:2 wett, gerieten aber drei Minuten vor Ende mit 3:5 ins Hintertreffen. Kamen jedoch kurz danach wieder zum Anschlusstreffer.

Michael Schiess: „Nach dem misslungenen Saisonstart stehen wir nun in unseren ersten beiden Heimspielen der Saison 20/21 unter Zugzwang. Entscheidend wird sein, wie wir mit dem Druck umgehen und wie wir die kleine Favoritenrolle annehmen werden. Ein guter Start wird die Basis sein, um gegen Thun sowie auch gegen Sarnen erfolgreich zu sein. Wittern sie eine Chance auf den Sieg, werden sie sehr schwer zu schlagen sein. Wenn wir uns an den Gameplan halten und unser Spiel durchziehen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die 6 Punkte an diesem Wochenende holen werden“.

Ad Astra Sarnen mit zwei hohen Niederlagen

Mit Ad Astra Sarnen kommt am Sonntag dass Tabellenschlusslicht in die Gallus-Stadt. Das Team aus dem Kanton Obwalden ist nicht zu beneiden, mussten sie doch zwei hohe Niederlagen über sich ergehen lassen. Zum Start setzte es eine 1:15-Kanterniederlage in der Zürcher Hardau gegen den Grasshopper Club ab. Im ersten Heimspiel wurde Sarnen vom SV Wiler-Ersigen mit 2:8 überfahren.


Tabelle Herren NLA

Rg. Team gSp SoW TD PQ
1 Köniz 2 0 +13 3.0
2 Wiler 2 0 +11 3.0
3 Malans 2 0 +5 3.0
4 Chur 2 0 +3 3.0
5 Zug United 2 0 +6 2.5
6 GC 2 0 +13 2.0
7 Tigers 2 0 +0 1.5
8 HCR 2 0 -7 0.0
9 WaSa 2 0 -7 0.0
10 Thun 2 0 -8 0.0
11 Uster 2 0 -9 0.0
12 Ad Astra 2 0 -20 0.0